Corporate Design


Wer glaubwürdig ist und authentisch auftritt, steigert die Konkurrenzfähigkeit und somit den Erfolg.


meierhof®

meierhof® Elektrotechnik & Kommunikation / Corporate Identity

 

Professionalität, Qualität, Zuverlässigkeit und der Umfang des Leistungsspektrums sind wichtige Indikatoren für ein Unternehmen, um am Markt zu bestehen und für die Zukunft gerüstet zu sein. Ebenso von Bedeutung ist, eben diese Merkmale auch optisch zu tragen und zu stützen. Das Corporate Design der Firma Meierhof umfasst die Entwicklung eines einzigartigen Signets, präzise Farbwiedergaben in allen Medien, klare und saubere Strukturen im Kommunikationsdesign (nach innen und nach außen) mit ausreichend Potenzial für die zukünftige Unternehmensentwicklung.

 

 

Das gesamte Erscheinungsbild ist auf eine moderne, aber ästhetische Wirkung ausgerichtet so das die Wertigkeit der Außendarstellung auch die Wertigkeit der Unternehmensinhalte widerspiegelt. Starke Kontraste und wiederkehrende Formensprache.



MARKT 14

Koch & Eventstudio Gera GmbH / Corporate Identity

 

Das Koch & Eventstudio in Gera bietet für jeden Anlass den richtigen Rahmen. Professionell ausgestattet für maximal 22 Personen wird Ihre Feier oder Ihr Event zum unvergesslichen Erlebnis. Ob für Firmen mit Mitarbeitern oder Geschäftspartnern, für Freunde zum gemeinsamen Kochen, für Kochevents als Geburtstagsfeier oder für persönliche Anlässe. Das Koch & Eventstudio wurde speziell eingerichtet und konzipiert, um auch Schulungen, Meetings oder ein Teambildungs-Event durchführen zu können.

 

 

Corporate Design, Produktion und Montage.


Veröffentlichungen

>> Eventkalender



Haarideen / Interior Design

Haarideen / Corporate Design

 

Der Salon Haarideen, in Gera, zog die folien-fabrik für die Neugestaltung der Geschäftsräume zu Rate. Der angestrebte Imagewechsel, einhergehend mit einer umfassenden Modernisierung, verlangte eine grundlegende Veränderung. Nach Aufmass, umfassender Farb- u. Formberatung entstand ein völlig neues Erscheinungsbild. 

 

 

Alle Fakten wurden in einem Corporate Design zusammengeführt und als Gestaltungshandbuch niedergeschrieben, so dass die Grundelemente problemlos in die Raumgestaltung einfließen konnten. Ob Beschilderung, Accessoires, Stuckelemente, Dekorstücke oder 3D-Schriftzüge, alles spielt zusammen und vermittelt Harmonie.



SEGTOUREN

SEGTOUREN / Corporate Identity

 

Logoentwicklung, Produktion und Montage.



Phormat-A

Phormat-A / Corporte Identity

 

Die folien-fabrik wurde mit der Entwicklung des Firmensignets sowie der Erstellung der Geschäftsausstattung für das junge Unternehmen Phormat-A beauftrag. Der Schwerpunkt wurde auf Form & Farbe gelegt. 



ese robotics

ese robotics / Corporate Identity

 

Die folien-fabrik wurde mit der Neuentwicklung des Corporate Design für das Unternehmen ese-robotics beauftragt. Logo, Schrift, Form und Farbe wurden von uns definiert und in der Geschäftsausstattung umgesetzt. Besonderheit bei den Visitenkarten ist der im HKS-Ton gedruckte partielle Relieflack.



Holzbau Hertel

Holzbau Hertel / Corporate Identity

 

Die Firma Holzbau Hertel engagierte die folien-fabrik für den Entwurf und die Ausarbeitung ihres Firmenauftritts. Hierzu wurde ein neues Logo entwickelt und für alle Anwendungsbereiche optimiert. Die Büroausstattung, welche neben Briefbogen und Visitenkarte auch Firmenstempel und Werkzeugaufkleber umfasst, wirken wie aus einem Guss. Durch den starken Kontrast wird die Wiedererkennung deutlich verbessert und sorgt unter anderem bei der Arbeitskleidung für eine sehr gute Fernwirkung.



Ergotherapie Carolin Adler

Ergotherapie Carolin Adler / Corporate Identity

 

Von der Ergotherapie Carolin Adler wurde die folien-fabrik mit der Erstellung des Corporate Design beauftragt. Ziel war es, dem bereits bestehenden Unternehmen ein neues Gesicht zu geben. Es wurde ein Gestaltungshandbuch entwickelt, welches dem Kunden sowie auch allen damit Beauftragten als Leitfaden für die Aussendarstellung dienen soll. Auf den nachfolgenden Bildern sehen Sie Auszüge aus dem Projekt und fertige Druckerzeugnisse. Sie vermitteln einen Einblick in die Geschäftsausstattung und in die Firmenpräsentation z.B. Briefbogen, Visitenkarten und Unternehmens-Flyer.

 

 

"Die größten Ereignisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." 

 

Friedrich Wilhelm Nietzsche



BioCleaning Service

BioCleaning Service / Corporate Identity

 

Entwicklung der Corporate Identity für das Startup-Unternehmen Bio Cleaning Service aus Gera. Neben dem Corporate Design, welches in gebundener und digitaler Form als Orientierungshilfe für jegliche Gestaltung dient, entstand inzwischen eine Vielzahl an Drucksachen und Werbemitteln.

 

 

"Wir von BioCleaning bieten hochhygienische und zugleich 100 % umweltfreundliche Reinigungen an." 

 

BioCleaning Service



Wahn Inc. Clothing

WAHN Inc. Clothing / Corporate Identity

 

Corporate Design für die Textilmarke WAHN Inc. mit Sitz in Vancouver und Rotterdam. Die Richtlinien, zur korrekten optischen Umsetzung, wurden in einem Brandbook festgehalten. Nach Abschluss produzierte folien-fabrik die erste Musterkollektion für die Textilmarke.




folien-fabrik

Heinrich-Heine-Straße 20

D-07548 Gera / Debschwitz

Sehr geehrte Kunde:

Unsere Geschäftszeiten sind von Montag bis Freitag von 7-20 Uhr. Telefonisch sind wir für Sie erreichbar unter folgender Telefonnummer:

+49 (0) 365 77 35 82 82

 

E-Mail: info (at) folien-fabrik.de