Drucksachen


Lesekomfort, Haptik und Flexibilität! Auch im Zeitalter der Digitalisierung ist der Druck ein nach wie vor unersetzbares Medium.


meierhof®

meierhof® Elektrotechnik & Kommunikation / Corporate Identity

 

Professionalität, Qualität, Zuverlässigkeit und der Umfang des Leistungsspektrums sind wichtige Indikatoren für ein Unternehmen, um am Markt zu bestehen und für die Zukunft gerüstet zu sein. Ebenso von Bedeutung ist, eben diese Merkmale auch optisch zu tragen und zu stützen. Das Corporate Design der Firma Meierhof umfasst die Entwicklung eines einzigartigen Signets, präzise Farbwiedergaben in allen Medien, klare und saubere Strukturen im Kommunikationsdesign (nach innen und nach außen) mit ausreichend Potenzial für die zukünftige Unternehmensentwicklung.

 

 

Das gesamte Erscheinungsbild ist auf eine moderne, aber ästhetische Wirkung ausgerichtet so das die Wertigkeit der Außendarstellung auch die Wertigkeit der Unternehmensinhalte widerspiegelt. Starke Kontraste und wiederkehrende Formensprache.



SFTNV®

SFTNV® / Verpackungsdesign

 

Für das Modelabel SFTNV entwarf die folien-fabrik umweltfreundliche Verpackungen aus recycelten Karton.



Senser + Partner

Senser + Partner / Geschäftsdrucksachen

 

Einen der ersten und bleibenden Eindrücke jedes Unternehmens vermittelt die Visitenkarte. Das Architekturbüro Senser + Partner vertraute hierbei auf die folien-fabrik. Inhalte wurden neu aufgeteilt, das Logo überarbeitet und optimiert. Als Ergebnis entstand eine edle Karte aus hochwertigem Naturkarton. Sie wurde beidseitig im Offsetverfahren mit Sonderfarbe gedruckt, um auch bei Reproduktionen die Farbechtheit zu sichern.



ese robotics

ese robotics / Corporate Identity

 

Die folien-fabrik wurde mit der Neuentwicklung des Corporate Design für das Unternehmen ese-robotics beauftragt. Logo, Schrift, Form und Farbe wurden von uns definiert und in der Geschäftsausstattung umgesetzt. Besonderheit bei den Visitenkarten ist der im HKS-Ton gedruckte partielle Relieflack.



Ergotherapie Carolin Adler

Ergotherapie Carolin Adler / Corporate Identity

 

Von der Ergotherapie Carolin Adler wurde die folien-fabrik mit der Erstellung des Corporate Design beauftragt. Ziel war es, dem bereits bestehenden Unternehmen ein neues Gesicht zu geben. Es wurde ein Gestaltungshandbuch entwickelt, welches dem Kunden sowie auch allen damit Beauftragten als Leitfaden für die Aussendarstellung dienen soll. Auf den nachfolgenden Bildern sehen Sie Auszüge aus dem Projekt und fertige Druckerzeugnisse. Sie vermitteln einen Einblick in die Geschäftsausstattung und in die Firmenpräsentation z.B. Briefbogen, Visitenkarten und Unternehmens-Flyer.

 

 

"Die größten Ereignisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." 

 

Friedrich Wilhelm Nietzsche



3ESSEN® Sportswear

3ESSEN® Sportswear / Corporate Identity

 

Für eine Veranstaltungsreihe des Modelabel 3Essen aus Gera übernahm die folien-fabrik die Entwicklung des Logos sowie die Gestaltung und Produktion der Werbemittel.

 



Kunstausstellung Blackbox

Kunstausstellung Blackbox / Corporate Identity 

 

Flyer mit partiellem UV-Lack für die Kunstausstellung Blackbox.



Ambulanter Pflegedienst am Wintergarten GmbH

Ambulanter Pflegedienst am Wintergarten GmbH / Redesign

 

Der Ambulante Pflegedienst am Wintergarten beauftragte die folien-fabrik mit der Überarbeitung des Firmenlogos. Im Zuge des Redesign wurde auch ein Infoflyer für das Unternehmen entworfen. Gedruckt wurde dieser auf 350g Karton und anschließend mit partiellem Lack veredelt.



BioCleaning Service

BioCleaning Service / Corporate Identity

 

Entwicklung der Corporate Identity für das Startup-Unternehmen Bio Cleaning Service aus Gera. Neben dem Corporate Design, welches in gebundener und digitaler Form als Orientierungshilfe für jegliche Gestaltung dient, entstand inzwischen eine Vielzahl an Drucksachen und Werbemitteln.

 

 

"Wir von BioCleaning bieten hochhygienische und zugleich 100 % umweltfreundliche Reinigungen an." 

 

BioCleaning Service



Annett Hering

Annett Hering / Geschäftsdrucksachen

 

Im Offsetverfahren gedruckte Visitenkarten für die freie Sprachdozentin Annett Hering. 300g/qm Naturkarton (creme)




folien-fabrik

Heinrich-Heine-Straße 20

D-07548 Gera / Debschwitz

Sehr geehrte Kunde:

Unsere Geschäftszeiten sind von Montag bis Freitag von 7-20 Uhr. Telefonisch sind wir für Sie erreichbar unter folgender Telefonnummer:

+49 (0) 365 77 35 82 82

 

E-Mail: info (at) folien-fabrik.de