Außenwerbung


Von der Idee, über den Entwurf bis zur Produktion, werden bei uns fast alle Schritte im Hause gefertigt.


Solanum Vermarktungsgesellschaft

Solanum Vermarktungsgesellschaft / Werbeanlagen

 

In Sachen Branding der neuen Gewerbehalle in Niederpöllnitz, vertrauten Bauherr und ausführendes Architekturbüro auf die Leistung der folien-fabrik. Das Ergebnis erstreckt sich auf ca. 40qm des Giebels und ist weithin sichtbar. Der Schriftzug aus Verbundmaterial ist in mehreren Schichten gearbeitet und ergibt ein homogenes Gesamtbild trotz des strukturierten Untergrundes der einzelnen Blechsegmente. 

 

 

Die Oberflächenveredlung mit Caparol Fassadenfarbe bedeutet Langlebigkeit auch in Punkto Lichtechtheit. So präsentiert sich die Solanum Vermarktungsgesellschaft mbH sicher für die Zukunft.



ENGIE Deutschland GmbH

ENGIE Deutschland GmbH / Werbeanlagen

 

Für das neue Fernwärmekonzept der Stadt Gera investierte die ENGIE Deutschland GmbH in die Errichtung von 2 modernen Blockheizkraftwerken. In Sachen Branding vertraute man hierbei auf die Erfahrung und Qualität der folien-fabrik. Hierbei wurden alle Elemente aus 6mm Aluverbundmaterial konturgefräst und zusätzlich mit, in der Hausfarbe des Betreibers gehaltener, Hochleistungsfolie bezogen. Kompromisslos deutlich verkündet nun auf 7m Länge und 2,5m Höhe ein Logo die Unternehmenszugehörigkeit, sowohl in Tinz als auch in Lusan. Die verdeckte Verschraubung garantiert ein makelloses Gesamtbild.  

 

Am 9. August 2001 übernahm die belgische Groupe Fabricom, eine Tochter der Suez-Gruppe, sechs selbstständige Gesellschaften der Sulzer Infra und führte diese unter dem Markennamen Axima weiter. 

 

 

Mitte August 2003 wurden die sechs Gesellschaften in der Axima GmbH zusammengeschlossen. Ende 2008 erfolgte die Umbenennung der Gesellschaft in Axima Deutschland GmbH und die Integration der Axima Refrigeration GmbH als Tochterunternehmen. Seit Mitte November 2009 firmieren die beiden Gesellschaften als Cofely Deutschland GmbH und Cofely Refrigeration GmbH. Ende 2010 erwarb die Cofely Deutschland GmbH den Bochumer Contracting-Spezialisten Proenergy Contracting GmbH & Co. KG. Im Jahr 2011 übernahm die Cofely Deutschland GmbH auch die Verantwortung für deren europäische Gesellschaften bzw. Beteiligungen in Österreich, Rumänien und Ungarn. Seit Mai 2016 heißt das Unternehmen ENGIE Deutschland GmbH.



Fieberitz

Fieberitz GmbH & Co. KG / Corporate Identity 

 

Eines der neuen Fahrzeuge für den Außendienst der Fieberitz GmbH. Der Spezialist für Luftentfeuchter und Bautrockner vertraute sowohl im Sachen Entwurf als auch bei der Umsetzung auf die folien-fabrik.



Ergotherapie Carolin Adler

Ergotherapie Carolin Adler / Corporate Identity

 

Entwurf, Produktion und Montage.



WURMSER Bau Montage GmbH & Co. KG

WURMSER Bau Montage GmbH & Co. KG / Corporate Identity 

 

Entwurf, Produktion und Montage.



sonnenklar.TV

sonnenklar.TV / Corporate Identity 

 

„Urlaub beginnt an der Haustür!“ - Um diesen Leitsatz zu untermauern, wurde ein weiteres VIP-Shuttle in Dienst gestellt. Auch bei der Gestaltung des komfortablen Skoda Superb vertraute man der folien-fabrik. Hochwertige SK-Folien in wohl durchdachter Kombination sorgen für eine gute Erkennbarkeit und eine angenehme Erscheinung.

 

 

Entwurf, Produktion & Montage



arcus.plan AG

Neueröffnung Geschäftsstelle Thüringen / Corporate Identity

 

arcus.plan AG - die renommierte Arbeitnehmerüberlassung nun auch in Schmölln/Thüringen. Zum wiederholten Male vertraute man bei Entwurf, Produktion und Montage auf die Erfahrung der folien-fabrik. Passgenaue Digitaldrucke auf transluzente Folie und präzise Folienplots in Verbindung mit dezenter Glasdekorfolie runden nun das Erscheinungsbild der neuen Niederlassung ab.



Ostthüringer Pumpen & Motoren GmbH

Ostthüringer Pumpen & Motoren GmbH / Servicefahrzeug

 

Eines der neuen Fahrzeuge für den Außendienst der Ostthüringer Pumpen & Motoren GmbH, kurz OPUMO. Das renomierte Antriebs- u. Pumpentechnik Unternehmen vertraute sowohl im Sachen Entwurf als auch bei der Umsetzung auf die folien-fabrik.



Papyrus

PAPYRUS / Corporate Identity

 

 

„Wer sich und andere bewegt, braucht klar definierte Standpunkte.“

 

Christof Pagenkopf, Leitung Business Management PAPYRUS

 

 

Entwurf, Produktion und Montage.



Rühmann Logistik

Rühmann Logistik Distributioncenter / Corporate Identity

 

Entwurf, Produktion und Montage.



Commode am Steg

Commode am Steg / Fahrzeugbeschriftung

 

Entwurf, Produktion und Montage.



BioCleaning Service

BioCleaning Service / Corporate Identity

 

Entwurf, Produktion und Montage.



Montessori Kinderhaus ,,Frohes Leben,,

Montessori Kinderhaus ,,Frohes Leben,, / Wandgestaltung

 

,,Ich bitte alle Kinder, die sich in meinem Namen versammeln: Setzt euch für den Frieden unter den Menschen und in der Welt ein,,

 

Maria Montessori

 

 

Entwurf, Produktion und Montage.



Café Kanzler

Café Kanzler / Fahrzeugbeschriftung

 

Entwurf, Produktion und Montage.



Bestattungsinstitut Seelenfrieden

Bestattungsinstitut Seelenfrieden / Corporate Identity

 

Entwurf, Produktion und Montage.



Gessner Galerie

 Julia Gessner Galerie / Schaufensterbeschriftung

 

Entwurf, Produktion und Montage.



Ergotherapie Carolin Adler

Ergotherapie Carolin Adler / Corporate Identity

 

Entwurf, Produktion und Montage.



Café Kanzler

Café Kanzler / Schaufenstergestaltung

 

Für die regionale Bäckergruppe aus Gera übernahm die folien-fabrik die Schaufenstergestaltung sowie deren Produktion & Montage. Verwendet wurden hierfür sogenannte Glasdecorfolien, welche an Milchglas erinnern, sowie farbige Hochleistungsfolien, welche sich hervorragend im Außenbereich eignen.



AEG Energie Campus Nürnberg

AEG Energie Campus Nürnberg / Wegeleitsystem

 

Glück Auf AEG! Zur besseren Übersicht gab es neue Orientierungstafeln für den Eingangsbereich. Die folien-fabrik wurde sowohl mit der Planung des Aufbaus, als auch mit der Herstellung und Montage der Tafeln betraut. Die Umsetzung erfolgte mittels Digitaldruck auf 4mm Aluverbundmaterial, 6mm Acrylglas klar und Edelstahl-Sicht-Befestigungen. Besonders hervorzuheben ist, dass die einzelnen Flächen in Schichten, mit jeweils 20mm Abstand, montiert sind und die Acryl-Schutz-Flächen somit einzeln entnommen werden können.



Fahrschule Klotz

Fahrschule Klotz / Fahrzeugbeschriftung

 

Hochleitungsfolien mit lang anhaltender Farbbrillianz sorgen auch bei minimalistischen Gestaltungen für besten Kontrast und dauerhaft gesteigerte Wiedererkennung.



UCI Kinowelt

UCI Kinowelt Gera / Leuchtwerbung

 

Parken im UCI. Mit der Herstellung und der Montage des ca. 3qm großen Symbols wurde die folien-fabrik beauftragt. Zur Anwendung kam ein 1,9 x1,5m großer Digitaldruck, mit Schutzlaminat veredelt.



Geissler Elektrotechnik

Geissler Elektrotechnik / Werbepylon

 

Entwurf, Produktion und Montage für das Elektrotechnik Unternehmen Elektro Geissler.



BSH-Bausatzhaus Ostthüringen GmbH

BSH-Bausatzhaus Ostthüringen GmbH / Fahrzeugbeschriftung

 

Mit der Gestaltung eines MB Mixto wurde die folien-fabrik von der Firma BSH-Bausatzhaus Ostthüringen beauftragt. Nach dem Entwurf erfolgte die Umsetzung als Mischung aus Digitaldruck, Folienplot und Hochleistungstönungsfolie.



Ostthüringer Pumpen & Motoren GmbH

Ostthüringer Pumpen & Motoren GmbH / Digitaldruck auf Fahrzeug

 

Eines der neuen Fahrzeuge für den Außendienst der Ostthüringer Pumpen & Motoren GmbH, kurz OPUMO. Das renomierte Antriebs- u. Pumpentechnik Unternehmen vertraute sowohl im Sachen Entwurf als auch bei der Umsetzung auf die folien-fabrik. Neben den Digitaldrucken und Schriftzügen wurden ebenfalls QR-Codes auf das Fahrzeug kaschiert, so das der Betrachter mittels Smartphone sofort auch digital interagieren kann.



Uhl-Transporte

Uhl-Transporte / Corporate Identity

 

Uhl-Tansporte beauftragte die folien-fabrik mit der Gestaltung eines Sattelaufliegers der neuesten Generation. Basierend auf dem, von der folien-fabrik entwickeltem, Logo erfolgte die handwerkliche Umsetzung mittels Hochleistungsfolien.



Seiß + Leitner GmbH

Seiß + Leitner GmbH / Fahrzeugbeschriftung

 

Bei der Erweiterung des Fuhrparks der Firma Seiß + Leitner vertraute man in Sachen Gestaltung und Umsetzung auf die folien-fabrik. Zum Einsatz kamen neben farbigen Hochleistungsfolien auch Digitaldrucke mit brillanter Farbwiedergabe.



G-Star Wildau

G-Star-Filiale Wildau / Schaufensterbeschriftung

 

Wir liefern individuell gefertigte Folienplotts, montagefertig konfektioniert zum Selbst-Verkleben. Die Versendung ins gesamte Bundesgebiet ist möglich, siehe Beispiel Eingangsbeschriftung für G-Star-Filiale in Wildau.



Die Wäschefee

Die Wäschefee / Stechschild

 

Stechschild für den Reinigungsbetrieb ,,Die Wäschefee,, aus Gera.



Zentrum für ambulantes Operieren

Zentrum für ambulantes Operieren / Beschilderung

 

Für das ambulante Chirurgiezentrum Gera wurde die folien-fabrik mit der Herstellung und Montage der Beschilderung beauftragt. Es entstand ein Schild aus Aluverbundmaterial. Bei der Umsetzung der Beschriftung wurde Hochleistungsfolie verwendet.




folien-fabrik

Heinrich-Heine-Straße 20

D-07548 Gera / Debschwitz

Sehr geehrte Kundschaft:

Unsere Geschäftszeiten sind von Montag bis Freitag von 7-20 Uhr. Telefonisch sind wir für Sie erreichbar unter folgender Telefonnummer: +49 (0) 365 77 35 82 82

 

E-Mail: info (at) folien-fabrik.de