Café Parfait

Café Parfait / Corporate Design

 

Das geschmackvoll eingerichtete Café Parfait verströmt französisches Flair in Gera. Ermöglicht wurde dies durch akribische Entwurfsarbeit und detailgetreue Umsetzung.

 

Dem heutigen Erscheinungsbild ging eine monatelange Planungs- u. Entwicklungsphase voraus, denn bereits 2017 trat Familie Meierhof mit Ihrer Vision an die folien-fabrik heran. Nach regem Ideenaustausch formte sich so ein konkretes Bild, welches sich in der heutigen Erscheinung deutlich widerspiegelt. Allem voran verbindet ein geradliniges Farbkonzept alle Elemente, von der Wanduhr im Inneren bis zu den beiden Leuchtwerbeanlagen an den Objektfassaden. In mehreren Arbeitsschritten wurden die einzelnen Bereiche überarbeitet und in ihrer Wirkung verändert, so erfolgte mittels eines speziellen Sprossenaufsatzsystems die Segmentierung der 10 Oberlichter.

 

Aus der klassischen Schaufensterfassade wurde ein eher wohnlicher Charakter der das Innere dennoch mit Licht durchflutet. Der Clou ist hierbei nicht nur, dass die Aufsatzsprossen aus pulverbeschichtetem Aluminium äußerst robust sind, sondern da diese auch wieder vollständig rückstellbar sind.

 

 

 

Auf den beiden zuvor eher monoton wirkenden Wänden am Parkplatzeingang erfolgte ein Branding in Form einer Wandgestaltung. Zusammen mit der farblichen Akzentuierung einzelner Schriftzüge am Gebäude wurden so über 8 qm mit hochwertiger Caparol A1 Farbe gestaltet.

 

Durch den gezielten Einsatz von speziellen Glasdekorfolien auf 10 Fenstern ergibt sich nochmals eine Gestaltungsfläche von ca. 13 qm welche als Sichtschutz dient und dabei ästhetisch wirkt.

 

Vervollkommnet wird die Außengestaltung durch zwei identische Leuchtwerbeanlagen. Hier in der Ausführung als Schattenschrift aus Einzelbuchstaben, welche mit Abstand zur Fassade montiert wurden. Die eindrucksvollste Wirkung erzielen die Schriftzüge aber mit eingeschalteter Hinterleuchtung in den Abendstunden. Dank moderner LED-Technik auch ein ökonomischer Blickfang.

 



folien-fabrik

Heinrich-Heine-Straße 20

D-07548 Gera / Debschwitz

Sehr geehrte Kunde:

Unsere Geschäftszeiten sind von Montag bis Freitag von 7-20 Uhr. Telefonisch sind wir für Sie erreichbar unter folgender Telefonnummer:

+49 (0) 365 77 35 82 82

 

E-Mail: info (at) folien-fabrik.de