AIDA Friseur GmbH / L'ORÉAL Store

AIDA Friseur GmbH / Store

 

Zentrale Lage, freundliche Mitarbeiter - moderne Optik

 

So darf man nun den Friseursalon der AIDA Friseur GmbH im Herzen von Nauenhof/Sachsen beschreiben. Allein schon auf Grund seiner Nähe zur Metropole Leipzig ist das Städtchen Nauenhof äußerst interessant. Hier lebt man umgeben von Natur und genießt die hervorragende Infrastruktur der Großstadt ohne deren hektischen Puls zu spüren. Dennoch fühlt man den Zeitgeist, die Verbindung von geordneter Tradition und Moderne. Angepasst an die bauliche Umgebung und gestalterisch zukunftsweisend wirkt nun auch die Aussengestaltung des Salon. Schon der erste Blick auf das Gebäude am Markt 5 mit seiner geradlinig, segmentierten Vorsatzfassade vermittelte den Eindruck, daß hier Schaufenster eher flächige Bauteile sind.

 

 

 

Um den Blick zu führen und damit das Kundeninteresse zu wecken wandte man sich an die folien-fabrik. Nun lösen organische Formen die starren Schauflächen auf und steuern so der optischen Langeweile entgegen. Mittels Hochleistungsfolien im Innen- u. Aussenbereich entstehen Nischen die Passanten einladen einen Blick zu wagen. Verstärkt wird dieses Interesse durch die bewußte Berücksichtigung der Dimension von Termoverglasungen. Durch den Scheibenabstand entsteht ein sich, im Tagesverlauf, kontinuierlich veränderndes Wechselspiel von Licht und Schatten. Doch die neue Schaufenstergestaltung dient zugleich auch als Sonnenschutz. So wurden neben 32qm Hochleistungs-SK-Folien (Hochglanz weiß und Glasdekor) auf 3 Fassaden und 2 Etagen auch 8qm Klimafolien in mittlerer Tönung verbaut. Akzentuiert wurde die Gesamtoptik durch ein konsequentes Branding unter Berücksichtigung der horizontal gegliederten Fassade.



folien-fabrik

Heinrich-Heine-Straße 20

D-07548 Gera / Debschwitz

Sehr geehrte Kunde:

Unsere Geschäftszeiten sind von Montag bis Freitag von 7-20 Uhr. Telefonisch sind wir für Sie erreichbar unter folgender Telefonnummer:

+49 (0) 365 77 35 82 82

 

E-Mail: info (at) folien-fabrik.de